Amstutz Gartenbau AG — Gärten zum Träumen 

Wir realisieren seit über 25 Jahren Gartenträume, von kleinen bis grossen Privatgärten bis hin zu grossen Wohnüberbauungen und begrünten Dachterrassen. Unser Fokus liegt darauf, die individuellen Wünsche und Vorstellungen unserer Kunden zu realisieren, während wir sie mit professioneller Beratung unterstützen.

 

Von der Gartenplanung bis zur Gartenpflege

Unser Leistungsspektrum umfasst die gesamte Bandbreite von Gartenplanung, über den Gartenbau bis zur Gartenpflege. Dank des Fachwissens unseres Planungs- und Gartenbauteams sowie modernster Maschinen und Geräte gestalten, bauen und pflegen wir Gärten, die zum Verweilen einladen. Unser Ziel ist es, harmonische Wohlfühlgärten zu erschaffen, die Natur und Technik in Einklang bringen. Dabei setzen wir auf Natursteine, Wasserelemente und sorgfältig ausgewählte Pflanzen.

Darüber hinaus bieten wir ein umfassendes Spektrum an Gartenpflegeleistungen an. Ob Privatgärten, Biotope, Wohnanlagen oder öffentliche Grünflächen wie Sport- und Spielplätze – wir kümmern uns darum, dass sie gepflegt und attraktiv bleiben. Unsere Kundschaft und Partner schätzen unseren ganzheitlichen Rundumservice im Bereich Garten- und Landschaftsgestaltung. Einblicke in realisierte Gartenprojekte entdecken Sie in unserer Galerie.

Ein Blick in die Vergangenheit

Im Jahr 1987 gründete Albert Amstutz das Unternehmen Amstutz Landschaftspflege und Maschinenunternehmen. Er stützte die Firma auf die zwei Standbeine: Gartenbau und Holzenergie. Zu den Hauptaufgaben gehörten damals Arbeiten im Bereich Böschungs- und Gehölzpflege sowie Unterhaltsarbeiten in naturnahen Biotopen. Seit dem Umzug im Jahr 1990 an den aktuellen Standort in Neuhasli, Emmen, verlagerten sich die Aufträge zunehmend in Richtung Garten- und Landschaftsbau. Durch kontinuierliches Wachstum und Erweiterungen der Firmenräumlichkeiten ist die Mitarbeiterzahl in den letzten 35 Jahren auf aktuell 25 Personen angewachsen, einschliesslich 3 Auszubildenden.


Ein Blick in die Zukunft 

In den vergangenen Jahren hat sich das Bewusstsein für Naturverbundenheit und Nachhaltigkeit in der Gesellschaft verstärkt. Als naturverbundenes Unternehmen ist es uns ein Anliegen, für unsere Natur und Umwelt Verantwortung zu übernehmen. Wir setzen uns aktiv für die Bekämpfung von Neophyten und den Einsatz zukunftsfähiger Baumbestände ein.

 

Möchten Sie mehr über uns oder bestimmte Leistungen erfahren?
Kontaktieren Sie uns – wir freuen uns auf ein spannendes und unverbindliches Gespräch: