Amstutz Gartenbau AG

Wir planen, bauen und pflegen Ihren Traumgarten.

Im Jahr 1987 gründete Albert Amstutz das Unternehmen Amstutz Landschaftspflege und Maschinenunternehmen. Er stützte seine Firma auf die zwei Standbeine: Gartenbau und Holzenergie.

Es wurden vor allem Aufträge aus dem Bereich der Böschungs- und Gehölzpflege sowie Unterhaltsarbeiten in naturnahen Biotopen realisiert. Seit dem Umzug im Jahr 1990 an den heutigen Standort Neuhasli in Emmen entwickelten sich die Aufträge immer weiter in Richtung des Garten- und Landschaftsbaus. Nach beständigem Wachstum und einigen Erweiterungen der Firmenräumlichkeiten wuchs der Personalbestand in den vergangenen 30 Jahren auf heute 18 Mitarbeitende, inklusive 3 Lehrlingen.

Mit dem sehr guten Fachwissen unseres Planungs- und Gartenbauteams, sowie einem modernen Maschinen- und Gerätepark ist es uns möglich, Gärten zu gestalten, zu bauen und zu pflegen. Unser Ziel ist es dabei, Ihren Wohlfühlgarten zu gestalten und dabei Natur und Technik zu vereinen. Mit Natursteinen, Wasserelementen und ausgewählten Pflanzen planen und realisieren wir Ihren Traumgarten.

Auch das gesamte Repertoire der Gartenpflege zählt zu unserem Dienstleistungsangebot. Wir pflegen und unterhalten Privatgärten, Biotope, sowie Wohnüberbauungen, Sport- und Spielplätze. Damit ist es uns möglich, unseren Kunden und Auftraggebern einen kompetenten Rundumservice im Garten- und Landschaftsbereich anzubieten. Eine vertrauensvolle und faire Zusammenarbeit mit unseren Partnern ist für uns von höchster Wichtigkeit.